Yan Witt ist mein Name, geboren bin ich in Beijing, der Hauptstadt Chinas. Nach meiner schulischen Ausbildung studierte ich 5 Jahre lang die Traditionelle chinesische Medizin an der Beijing Universität für Traditionelle chinesische Medizin. Nach meinem Studium und zwei Jahren Berufserfahrung bin ich nach Deutschland gekommen und studierte Human Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seit 2010 arbeite ich im Gesundheitszentrum Helenenquelle in Bad Wildungen in dem Bereich der Traditionellen chinesischen Medizin. Parallel zu meiner Tätigkeit in der Klinik eröffnet ich 2017 die Yanvita Praxis für TCM in Bad Wildungen damit ich auch Patienten vor Ort ambulant behandeln kann.

 

Die konzentrierten Behandlungen in der Klinik bei den stationären Patienten gibt mir die Gelegenheit mich intensiv mit den Patienten und ihren Beschwerden auseinanderzusetzen, bei der Betreuung ambulanter Patienten kann ich an der Entwicklung und denm Krankheitsverlauf eines Patienten über eine längere Zeitspanne mitwirken. Durch diese Kombination sammele ich die Erfahrungen aus einem weiter Spektrum, was ich wiederum in beiden Bereichen meinen Patienten zu Gute kommen lassen kann.

 

Außerdem nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil, stehe ständig im Erfahrungsaustausch mit meinen deutschen und chinesischen Kollegen. Ich bin Mitglied der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft der TCM in Deutschland) und im Verband der Chinesischen Ärzte e.V. darüber hinaus halte ich bei verschiedenen Veranstaltungen. Vorträge über TCM.

 

 

 

Glücklich ist der, der in seinem Beruf immer neugierig und leidenschaftlich bleibt. So fühle ich mich als ein glücklicher Mensch und heiße Sie herzlich Willkommen in meiner Praxis.